2016BilderFaschinxzugVeranstaltungen

Faschinxzug 2016

Zum großen Umzug in Obermässing meinte es der Wettergott mal wieder sehr gut mit uns!

Neben der Sonne waren auch zahlreiche Besucher gekommen, um sich die bunten Wagen und die farbenfrohen Gruppen anzuschauen.

Angeführt wurde der Zug von den Goißlschnalzern und der Blaskapelle!

Der Wagen der „Wilden 13“ präsentierte sich im Dschungelfieber! Selbst die Affen waren aus, ähm auf dem Häuschen!

Unser Prinzenpaar winkte der jubelnden Menge und ließ sich auch bei den Süßigkeiten für die Kinder nicht lumpen.

Zwei weitere Wagen schlossen sich dem Zug an. Unsere Jugend aus Obermässing präsentierte einen völlig neuen Wagen und auch die Jugend aus Österberg war wieder mit einem bunten Wagen dabei!

Aufgefüllt wurde unser Zug durch die zahlreichen Fußgruppen. Neben unseren Tanzgruppen, zogen heuer auch die Fosnatweiber als Papageien mit.

Ein rundum bunter, lustiger und gelungener Zug!

Der Dorfplatz war vor lauter Besuchern kaum zu sehen und das ist doch der schönste Lohn für all die Arbeit und Mühen davor.

Hoch vom Balkon begrüßte Jürgen alle Teilnehmer des Zuges, bevor er begann die heiß erwartete Dorflitanei zu verlesen!

Was war passiert?

Und vor allem: WEM war was passiert?

Es war wieder einiges passiert und als auch das letzte Missgeschick erzählt war, zog die Meute weiter zum Kinderfasching!

Allen Beteiligten und Helfern ein großes DANKE für diesen bunten Faschinxzug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.